zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Club Aktiv gesund. Projekte. Mobiler Fit-Check.

Mobiler Fit-Check

IMG_0704Als Ergänzung zu den stationären Angeboten stehen dem Club Aktiv Gesund vorerst 5 Mobile Fit-Checks für ganz Österreich zur Verfügung, mit denen vor Ort Programme der bewegungsorientierten Gesundheitsförderung durchgeführt werden können. Diese identen Fahrzeuge vom Typ Mercedes Sprinter wurden mit einer sportwissenschaftlichen Testbatterie, diversen Geräten sowie computergestützten Analyseprogrammen ausgestattet.
Inhaltliches Herzstück des Konzepts ist das Programm "Aktiv gesund im Betrieb". Neben den stationären Teststationen ist es nun aber auch möglich, dieses Projekt Unternehmen und Institutionen anzubieten, die nicht in der unmittelbaren Nähe eines der Club Aktiv Gesund Bewegungszentren liegen. Die Inhalte decken sich mit dem Programm "Aktiv gesund im Betrieb", die Betreuung kann aber noch individueller und unmittelbar vor Ort durchgeführt werden.
 

Mobiler Fit-Check Bus