Vortragsreihe "Ernährungsmythen"

Fundiertes Wissen und Fakten zu den Themen (Sport-) Ernährung und Lebensstilmodifikation

Wohl über kein anderes Thema existieren so viele unterschiedliche Meinungen und Mythen, wie über jenes einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung. Aufgrund der Komplexität und Vielschichtigkeit dieses Themas gibt es eine Unmenge an unterschiedlichen Informationen und Meinungen, welche es unglaublich schwierig machen, die für sich selbst notwendigen Informationen identifizieren zu können.

Aus diesem Grund erweitert der Club Aktiv Gesund der ASKÖ Salzburg sein Angebot um Gesundheitsvorträge rund um die Themen (Sport-) Ernährung und Lebesstilmodifikation.

Ziel dieses Angebotes soll es sein, durch die verständliche Aufbereitung komplexer Thematiken, den Zugang zum Thema Ernährung zu erleichtern und mittels praktischer Tipps fassbarer und alltagstauglicher zu gestalten. Innerhalb dieser konzipierten Vortragsreihe werden die unterschiedlichen Themen aufbauend aufeinander präsentiert, um in die Materie besser und vollständig eintauchen zu können, diese zu verstehen und daraus seine eigenen Schlüsse ziehen zu können. Damit wollen wir allen InteressentInnen anhand der Bereitstellung von fundierten Wissens das Rüstzeug geben, Informationen besser zu verstehen und umsetzen zu können.

(D)arm dran

Wie die Ernährung unser Schlüsselorgan beeinflusst

Beim nächsten Gesundheitsvortrag am 26. Februar 2024 um 19:30 Uhr dreht sich alles um das Thema Darmgesundheit.

mehr